Menü ≡

Vetmed Inside

Neue Jobmesse Career Corner bleibt Alleinstellungsmerkmal des Leipziger Tierärztekongresses

22.01.2020: Neue Jobmesse Career Corner bleibt Alleinstellungsmerkmal des Leipziger Tierärztekongresses

Auf dem 10-jährigen Jubiläum des Leipziger Tierärztekongresses fand am 17. und 18. Januar 2020 im Rahmen der Industrieausstellung vetexpo erstmals eine Jobmesse für TierärztInnen, die „Career Corner“, statt, die sich als Unikat in der Branche vorstellte.

Im Gespräch mit dem Vater der Career Corner Felix von Hardenberg

02.01.2020: Im Gespräch mit dem Vater der Career Corner Felix von Hardenberg

Auf dem 10. Leipziger Tierärztekongress findet am 17. und 18. Januar 2020 die Career Corner, die 1. Jobmesse für Tierärzt*innen statt. Wie es dazu kam und welche Idee genau dahinter steckt, besprechen wir mit Felix von Hardenberg von Hardenberg Institute.

Vetion.de im Interview mit Dr. Thomas Steidl

27.12.2019: Vetion.de im Interview mit Dr. Thomas Steidl

Dr. Thomas Steidl war 37 Jahre kurativ in der Kleintiermedizin in Süddeutschland tätig. Jetzt beendet er seine kurative Tätigkeit und widmet sich mehr der Familie sowie der Berufspolitik. Lesen Sie hier, wie er u.a. seine Nachfolge geregelt hat.

PAUL feiert 5. Geburtstag

12.12.2019: PAUL feiert 5. Geburtstag

Das praktische Ausbildungs- und Lernzentrum der Veterinärmedizinischen Fakultät Leipzig (PAUL) ist seit 2014 stetig gewachsen und verfügt über rund 50 Stationen zum Üben praktischer Fertigkeiten, wie Blutentnahme, chirurgische Nahttechniken, Ultraschall oder Geburtshilfe stehen bereit – gut die Hälfte selbst gebaut von den studentischen Hilfskräften oder Projektarbeitsstudenten.

Zur Registrierung Login

Verstöße in der Nutztierhaltung

Immer wieder kommt es zu gravierenden Verstößen in der Nutztierhaltung.

Welche Maßnahmen könnten dies Ihrer Meinung nach verhindern?