Menü ≡

Buchrezensionen

Ein- & Ausblicke gesamt = 149, Anzeige von Treffer 1 bis 10

„Wer sein Pferd nicht pflegt und nährt, ist des Tieres nicht wert.“

Die 6. Auflage der „Pferdefütterung“ ist Ende 2019 im Thieme-Verlag als Prin

Ein spannendes und umfangreiches Fachbuch – nicht nur für Chirurgen

Die Wundheilung wird durch viele verschiedene Faktoren beeinflusst und verläuft daher nicht nur von

Details >>>

Inspiration und Motto der 3. Auflage des Fachbuchs Differentialdiagnosen – Innere Medizin bei Hund und Katze ist das Zitat von Albert Einstein „Das Problem zu erkenne

Details >>>

Hands on heißt die neue Fachzeitschrift des Thieme Verlags für Tierärztinnen und Tierärzte sowie andere interessierte Zielgruppen wie Tiertherapeuten, die sich mit ma

Details >>>

Die Herausgeber haben in der „Klinik der Schaf- und Ziegenkrankheiten“ ihre mittlerweile in die Jahre gekommenen Fachbücher „Lehrbuch der Schaf- und Ziegenkrankheiten“ (2001), „

Details >>>

Dieses Standardwerk ist im Sommer 2019 zum 6. Mal erschienen. Es enthält alles Wissenswerte der häufigen bis hin zu den sehr selten auftretenden Erkrankungen der Katzen. Jede Erkrankung

Details >>>

Ein kleines Mädchen kommt vor vielen Jahren mit ihrem Chinchilla in die Tierarztpraxis. Der Tierarzt kann jedoch leider nur noch den Tod des Tieres feststellen. Das kleine Mädchen ist untröstli

Details >>>

Mehr als 80% der bei Rindern auftretenden Lahmheiten werden durch Erkrankungen der Klauen verursacht. Sie sind der Hauptgrund für die Schlachtung der häufig noch jungen Tiere und zudem s

Details >>>

Definitiv nützlich: Die Herausgeber Ilse Schwendenwein und Andreas Moritz liefern mit „LaborSkills“ kein lückenloses Nachschlagewerk, aber ein praxisrelevantes Lexikon mit Informatio

Details >>>

Neuweltkameliden wie Lamas und Alpakas erfreuen sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Sie werden sowohl als Hobbytiere als auch gewerblich gehalten und gezüchtet. Das Buch

Impfung von Pferden gegen das West-Nil-Virus

Wie beurteilen Sie die Impfung von Pferden gegen das West-Nil-Virus in Deutschland?