Menü ≡

Buchrezensionen

Ein- & Ausblicke gesamt = 145, Anzeige von Treffer 1 bis 10

Die Herausgeber haben in der „Klinik der Schaf- und Ziegenkrankheiten“ ihre mittlerweile in die Jahre gekommenen Fachbücher „Lehrbuch der Schaf- und Ziegenkrankheiten“ (2001), „

Details >>>

Dieses Standardwerk ist im Sommer 2019 zum 6. Mal erschienen. Es enthält alles Wissenswerte der häufigen bis hin zu den sehr selten auftretenden Erkrankungen der Katzen. Jede Erkrankung

Details >>>

Ein kleines Mädchen kommt vor vielen Jahren mit ihrem Chinchilla in die Tierarztpraxis. Der Tierarzt kann jedoch leider nur noch den Tod des Tieres feststellen. Das kleine Mädchen ist untröstli

Details >>>

Mehr als 80% der bei Rindern auftretenden Lahmheiten werden durch Erkrankungen der Klauen verursacht. Sie sind der Hauptgrund für die Schlachtung der häufig noch jungen Tiere und zudem s

Details >>>

Definitiv nützlich: Die Herausgeber Ilse Schwendenwein und Andreas Moritz liefern mit „LaborSkills“ kein lückenloses Nachschlagewerk, aber ein praxisrelevantes Lexikon mit Informatio

Details >>>

Neuweltkameliden wie Lamas und Alpakas erfreuen sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Sie werden sowohl als Hobbytiere als auch gewerblich gehalten und gezüchtet. Das Buch

Details >>>

Das Arzneimittelrecht für Tierärzte unterliegt einem stetigen Wandel und wurde in der Vergangenheit immer wieder verschärft. Zudem sind auch die Kontrollen der Arzneimittelüberwachungsbe

Details >>>

Wer kennt das nicht? Eine augenscheinlich unkomplizierte Kommunikation läuft völlig aus dem Ruder oder Sie haben das Gefühl, Ihr Gegenüber versteht Sie einfach nicht? Am Ende g

Details >>>

Die meisten Tiere haben bei einem Besuch in der Tierarztpraxis Angst und stehen unter Stress. Dies hat verschiedene Ursachen und ist sowohl von Tierarzt zu Tierart als auch von Individuum zu Indiv

Details >>>

Igel sind possierliche, unter Naturschutz stehende Wildtiere, die immer wieder mal von besorgten Tierfreunden in die Tierarztpraxis gebracht werden. Vor allem im Herbst werden vermehrt Igel der Ti

Online-Fortbildungen

Welche Arten der Online-Fortbildungen nutzen Sie? Wann machen Sie dies bevorzugt und welche Endgeräte nutzen Sie dafür?