Menü ≡

Personalia

Dr. Thomas Nonnewitz geht in den Ruhestand

07.03.2024: Dr. Thomas Nonnewitz geht in den Ruhestand

22 Jahre lang war er im Vorstand der WDT und hat dafür gesorgt, dass die Genossenschaft läuft und stets zukunftsfähig aufgestellt ist. Nun verabschiedet er sich Ende Juni 2024 in den wohlverdienten Ruhestand.

Erneut Auszeichnung für LABOKLIN

30.03.2023: Erneut Auszeichnung für LABOKLIN

Das veterinärmedizinische Diagnostiklabor LABOKLIN aus Bad Kissingen ist erneut mit dem TOP 100-Siegel 2023 ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung ist mittelständischen Unternehmen vorbehalten, die durch besondere Innovationen überzeugen. Die Preisverleihung findet am 23. Juni 2023 in Augsburg statt.

30.03.2023: Ehrendoktorwürde für Professor Dr. Wolfgang Baumgärtner von der TiHo

Professor Dr. Wolfgang Baumgärtner von der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover ist von der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Helsinki mit den Grad eines Ehrendoktors ausgezeichnet worden.

30.03.2023: Felix Wankel Tierschutz-Forschungspreis für Prof. Kemper

Prof. Dr. Nicole Kemper von der Stiftung Tierärztliche Hochschule (TiHo) Hannover ist mit dem Felix Wankel Tierschutz-Forschungspreis 2023 ausgezeichnet worden. Sie erhielt die mit 25.000 Euro dotierte Auszeichnung für ihr wissenschaftliches Lebenswerk zur tiergerechten Schweinehaltung.

Hauptamtliche Geschäftsführer bei der VUK

13.03.2023: Hauptamtliche Geschäftsführer bei der VUK

Eberhard Hock und Oliver Volin sind die neuen Geschäftsführer des vor vier Jahren gegründeten Verbund Unabhängiger Kleintierkliniken e.V. (VUK).

Wechsel bei Royal Canin

18.10.2022: Wechsel bei Royal Canin

Tutku Kurtay hat zum 1. Oktober 2022 die Rolle des Veterinary Ecosystem Activation Director bei Royal Canin global übernommen. Claudia Pöhl tritt ihre Nachfolge als Pet Professional Director an.

Jan Nemec ist neuer Geschäftsführer von MSD Tiergesundheit

01.02.2021: Jan Nemec ist neuer Geschäftsführer von MSD Tiergesundheit

Tierarzt Jan Nemec ist neuer Geschäftsführer von MSD Tiergesundheit. Der 52-Jährige löst damit nach elf Jahren Dr. Daniel Sicher ab, der künftig die Region Süd-Ost-EURAM verantwortet.

Sabrina Hessing-Jansen Teil der Geschäftsführung des Veterinär-Fachgroßhändlers ReboPharm

14.01.2021: Sabrina Hessing-Jansen Teil der Geschäftsführung des Veterinär-Fachgroßhändlers ReboPharm

Seit dem 14. Januar 2021 ist Sabrina Hessing-Jansen Teil der Geschäftsführung des Veterinär-Fachgroßhändlers ReboPharm. Die 40-Jährige wird das Unternehmen künftig gemeinsam mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Inga Koenen leiten und für die Bereiche Einkauf, Beschaffung, IT und Finanzen verantwortlich sein. Hessing-Jansen war zuvor als Einkaufsleiterin bei ReboPharm tätig.

Interview mit dem Insektenlover Frank Nischk

01.12.2020: Interview mit dem Insektenlover Frank Nischk

Biologe Frank Nischk ist fasziniert von Krabbeltieren wie Kakerlaken, Wanzen, Asseln, Heuschrecken und Co. Daher hat er ein Buch mit vielen kurzweiligen Kurzgeschichten über die Krabbeltiere von hier bis zum tropischen Regenwald geschrieben.

Stephanie Müller – Strauß ist Scientific Communication Manager bei PURINA Deutschland

30.04.2020: Stephanie Müller – Strauß ist Scientific Communication Manager bei PURINA Deutschland

Stephanie Müller-Strauß ist als Scientific Communication Manager für die wissenschaftliche Kommunikation beim Tiernahrungshersteller PURINA verantwortlich.

Zur Registrierung Login