Menü ≡

Hauptamtliche Geschäftsführer bei der VUK

13.03.2023

Eberhard Hock und Oliver Volin sind die neuen Geschäftsführer des vor vier Jahren gegründeten Verbund Unabhängiger Kleintierkliniken e.V. (VUK). Die neue hauptamtliche Geschäftsführung ist seit 1. März 2023 im Amt und soll den VUK auf dem bereits eingeschlagenen Professionalisierungspfad unterstützen. Weiteres Ziel der VUK ist das gewinnen neuner Mitglieder. Wir freuen uns sehr, dafür Eberhard Hock und Oliver Volin gewonnen zu haben, die ab sofort gemeinsam mit dem VUK-Vorstand die Themen vorantreiben werden“, so Präsident Dr. Dirk Remien. Sein Vorstandskollege und Co-Präsident Dr. Tim Bonin ergänzt: „Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Veterinärbranche und in Verbünden sind die beiden ein echter Glücksfall für den VUK. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Eberhard Hock ist Diplom-Agraringenieur und rund 23 Jahre in der Vertriebsverantwortung bei scil animal care company. Diplom-Kaufmann Oliver Volin kommt aus der genossenschaftlichen Finanzgruppe, wo er mehr als 25 Jahre seine Expertise in der kooperativen Ökonomie aufbaute.

Der VUK vertritt die Interessen von privaten und inhabergeführten Kleintierkliniken, Tiergesundheitszentren und auf Klinikniveau arbeitenden Kleintierpraxen.