Menü ≡

Zitate

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand bei der SPD, den Grünen oder der FDP sehenden Auges den Rückzug der Tierhaltung aus Deutschland in Kauf nehmen möchte, mit allen Konsequenzen für die gesamte Agrarwirtschaft bis hin zu möglichen Folgen für die Ernährungssicherheit in Deutschland, die das dann hätte.“

Franz-Josef Holzenkamp, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes, 22.9.2022

„Auch ein noch so gut gemachter Online-Unterricht kann eine solide Ausbildung am Tier nicht ersetzen. Letztere ist im Veterinärmedizinstudium unverzichtbar.”

Prof. Jörg Aschenbach, Prodekan für Lehre am Fachbereich Veterinärmedizin der Freien Universität Berlin, 05.2020

“Wir beginnen für das Eindringen des Menschen in die letzten natürlichen Lebensräume von Tieren und Pflanzen einen hohen Preis zu zahlen.”

Sylvia Kotting-Uhl, Vorsitzende des Umweltausschusses im Bundestag, 7.5.2020