Menü ≡

Für Profis: Leadership-Wochenende Tiermedizin

18.08.2023

vom 1.-3.9.2023 im Gut Altona bei Bremen

Wertschätzende und Orientierung gebende Führung ist nachweislich die stärkste Waffe, die es gibt, um gute Leute langfristig zu halten.

Das ist sicher keine Neuigkeit. Aber im Alltag wahrscheinlich nicht immer so leicht umsetzbar. Ein Termin jagt den nächsten, Überstunden werden schon nicht mehr gezählt und emotional reagierende Patientenbesitzer haben Redebedarf… Und dann hat auch noch T. schon wieder vergessen, dass der Verband nicht in der Pferdebox gewechselt wird, sondern außerhalb. Damit muss man leben? Muss man nicht. Mit dem entsprechenden Führungs-Knowhow und einigen wenigen Führungswerkzeugen sind die obigen und andere Probleme schnell „in den Griff“ zu kriegen. Der Campus für „führende“ Diplomates & Collegen wurde eigens dafür 2022 aus der Taufe gehoben. Vom 01. – 03.09.2023 im Gut Altona bei Bremen geht’s in die nächste Runde. Mit 13 ATF-Punkten. Themen sind u.a.:

  • Individuelle und persönliche Standortbestimmung aller Teilnehmenden via Jobfidence®-Verfahren (www.jobfidence.com)
  • Führungsrolle im Wandel: Wann wird man als Leader in einem Team akzeptiert?
  • Wer wird Leader: Leitungstypisches Verhalten
  • Leadership-Werkzeuge
  • Praxis-Fälle: Was tun, wenn…?
  • Individuelle Feedbacks und Karriereberatung
  • Wie entsteht Vertrauen?

Eine erfolgreiche Klinikleiterin aus Süddeutschland betonte kürzlich nach einem Leadership-Wochenende, besonders wichtig sei für sie am Anfang der Karriere die Erkenntnis gewesen, dass die Ursache für viele Konflikte schlichtweg organisatorische
(z.B. unklare Befugnisse) oder eben Führungsmängel seien. Seitdem sie das wisse, würden für sie Führungsthemen die gleiche Priorität haben wie Fachthemen. Die deutlich gesunkene Fluktuation gebe ihr recht.


Dipl.-Psych. Ute Klarius lädt zum Leadership-Wochenende Tiermedizin ein

Sie möchten Ihr Wissens- und Verhaltensrepertoire zum Thema Führung erweitern?
Dann sind Sie beim nächsten Campus herzlich willkommen. Weitere Informationen & Anmeldung sehr gern unter: ute.klarius@klarius.de oder 06431/ 9719632. Es sind noch Plätze frei. Aufmerksame Teamführung, individuelle Motivation und ausgewogene Kommunikation sind in Tierarztpraxen und Tierkliniken die Grundlage für Spaß an der Zusammenarbeit und gemeinsame Leistungsfreude. Und damit auch die Basis für erfolgreiche Medizin und glückliche Patientenbesitzer….

Wir freuen uns auf Sie!

Wir – das sind Dipl.-Psych. Ute Klarius und Dr. med. vet. Felix von Hardenberg – die Seminarleitung.