Menü ≡

VETS-Magazin

11.02.2022: Unterstützung von Tierschutzprojekten

Unterstützung von Tierschutzprojekten
Tierschutz ist vielfältig und wird in Deutschland in sehr vielen und sehr unterschiedlichen Projekten umgesetzt, Diese Helfer und diese Projekte möchte die Initiative Helping Vets von Heel Veterinär finanziell und auch medial unterstützen.

01.12.2021: DVG -Hybrid-Congress in Berlin ein Erfolg

DVG -Hybrid-Congress in Berlin ein Erfolg
Vom 18. bis 20. November 2021 fand im Berliner Hotel Estrel der DVG Congress als Hybrid-Veranstaltung statt. Insgesamt haben 2.300 Personen vor Ort und/oder online in Form eines Live-Streams teilgenommen. Trotz auch da schon steigender Inzidenzzahlen konnte diese Fortbildungsveranstaltung unter 2G gerade noch durchgeführt werden.

19.11.2021: Prof. Wolfgang Löscher auf der Liste der meist zitierten Wissenschaftler

Prof. Wolfgang Löscher auf der Liste der meist zitierten Wissenschaftler
Professor Dr. Wolfgang Löscher ist Pharmakologe und Neurowissenschaftler an der Stiftung Tierärztliche Hochschule (TiHo) Hannover. Außerdem ist er einer der am häufigsten zitierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler weltweit.

12.11.2021: Interview mit der Geschäftsführerin der DVG, PD Dr. Susanne Alldinger

Interview mit der Geschäftsführerin der DVG, PD Dr. Susanne Alldinger
Fragen zum 70. Jubiläum der DVG und dem DVG-Kongress in Berlin

08.11.2021: Die Notdienstkrise verschärft sich weiter

Die Notdienstkrise verschärft sich weiter
Im Rahmen des diesjährigen bpt-Kongress 2021, der ausschließlich digital stattfand, stand erneut die sich zuspitzende Notdienstproblematik im Fokus der Abschlussveranstaltung am 3. November 2021. Bereits im Frühjahr 2018 war dies das Thema der berufspolitischen Diskussion auf der bpt Intensivfortbildung in Bielefeld. Aber da sich die Notdienstsituation seitdem noch einmal deutlich verschlechtert hat, wurden auch Ende 2021 wieder Diskussionen über das Warum und Lösungen für drohende Versorgungsengpässe gesucht.

19.10.2021: Augen auf bei der Studienwahl

Augen auf bei der Studienwahl
Mitte Oktober 2021 beginnt wieder ein neuer Jahrgang angehender Kolleginnen und Kollegen das Studium der Veterinärmedizin. Was sie im Stuium und danach erwartet.

19.10.2021: Tierärztliche Klinik Oberhaching und Laboklin ausgezeichnet

Tierärztliche Klinik Oberhaching und Laboklin ausgezeichnet
Der Preis „Bayerns Best 50“ wird jedes Jahr verliehen und zeichnet inhabergeführte Unternehmen des Mittelstandes aus. In diesem Jahr wurden u.a. ie Tierärztliche Klinik Oberhaching und Laboklin ausgezeichnet.

13.10.2021: Preisträger „Helping Vets 2021“ prämiert

Preisträger „Helping Vets 2021“ prämiert
Um Tierschutzvereine bei ihrer wichtigen und ehr­baren Tätigkeit zu unterstüt­zen und sie für ihren Einsatz zu hono­rieren, verleiht Heel Veterinär jedes Jahr die Aus­zeichnung Hel­ping Vets an drei Vereine, die ganz Besonde­res leisten.

11.10.2021: Ehrendoktorwürde für Lothar H. Wieler, Gerd Sutter und Christian Drosten

Ehrendoktorwürde für Lothar H. Wieler, Gerd Sutter und Christian Drosten
Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) hat am 27. September 2021 den Titel Doctor honoris causa an Professor Dr. Lothar H. Wieler, Professor Dr. Christian Drosten und Professor Dr. Gerd Sutter verliehen.

07.10.2021: Berufsbegleitender Masterstudiengang Tiergesundheit an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Berufsbegleitender Masterstudiengang Tiergesundheit an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
An der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf wird im Wintersemester 2021/2022 erstmals der bundesweit einzigartige Masterstudiengang Tiergesundheit angeboten.

Industrienews

TranquiloGuard bewahrt Hund und Katze vor zu viel Stress 

15.07.2024: TranquiloGuard bewahrt Hund und Katze vor zu viel Stress 

Die reboVet Veterinär-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG erweitert im Juli ihr Ergänzungsfuttermittel-Portfolio um das Produkt TranquiloGuard. Die Tabletten haben eine entspannende Wirkung und können sowohl Hunde als auch Katzen in stressigen Situationen unterstützen.

„Durch dick und dünn – Unterstützung für Patienten und Besitzer im Abnehmprozess der Katzen“

15.07.2024: „Durch dick und dünn – Unterstützung für Patienten und Besitzer im Abnehmprozess der Katzen“

Am 4. September von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr können TFAs sich in einem kostenlosen Onlineseminar über Alternativen zu Insulininjektionen und einer diätetischen Unterstützung bei Typ-2-Diabetes informieren.