weiterführende Links

FCI
Mops Rassestandard

FCI
Französische Bulldogge Rassestandard

RSPCA
Infografik Qualzuchten

BTK
Flyer Brachycephalie, Arbeitskreis Qualzuchten

Wir sind Tierarzt
Forderungen des 27. Deutscher Tierärztetags in Bamberg, Arbeitskreis Qualzuchten

VDH
Welpenstatistik

BTK
PM: Fachgespräch zum Thema Qualzuchten am 14.3.2017 in Berlin

FCI
anschauliche Bilder zu Qualzuchten

VDH
Zuchtordnung VDH

Svenja Beller
Reportage: "Ein Hundeleben", erschienen im Greenpeace Magazin 2013

Wühltischwelpen
Initiative gegen Tierhandel, Checkliste für den Welpenkauf etc.

Bundesministerium für Gesundheit, Österreich
Broschüre zum Thema Qualzuchten

Leipziger Tierärztekongress
DVG-Symposium am Samstag, den 20. Januar 2018, von 14.00 bis 18.00 Uhr auf dem 9. Leipziger Tierärztekongress zum Thema Qualzucht beim Hund

Mehrwertsteuer für Fleisch

Wie stehen Sie zu der Idee, die Mehrwertsteuer für Fleisch auf 19% zu erhöhen?

Ich bin dafür! Es ist nicht einzusehen, warum für Fleisch 7% und für Apfelsaft 19% gezahlt werden muss.
Ich unterstütze das Vorhaben und bin zusätzlich für weitere zielgerichtete Preiserhöhungen!
Ich bin zwar für eine Preiserhöhung bei Fleisch, halte die Mehrwertsteuer aber für ungeeignet.
Ich lehne eine Erhöhung des Fleischpreises grundsätzlich ab. Der Preis ist ausreichend.