Menü ≡

VETS Talk am 24.02.2021

Bewerbungsprozesse in Coronazeiten

Entspannt, familiär und lustig ging es im VETS Talk am 24. Februar 2021 zu. In kleiner Runde von knapp 20 Kolleginnen und Kollegen wurde sich zum Thema Bewerbungsprozesse in Coronazeiten ausgetauscht und brennende Fragestellungen erörtert. „Ehrengast“ war Kollege Dr. Felix von Hardenberg, der mit seiner Personalberatungsfirma Hardenberg Consulting auf die Vermittlung von TiermedizinerInnen im In- und Ausland spezialisiert ist. Er teilte seine Erfahrungen aus den vergangenen zwölf Monaten.

Ein Fazit des Abends ist, dass der Bewerbungsprozess langwieriger geworden ist und ein Videomeeting im Vorfeld nun dazu gehört. Da ist es für die Praxen wichtiger denn je, sichtbar zu sein und sich im Internet mit einer modernen und informativen Webseite sowie in den sozialen Netzwerken zu präsentieren und die digitale Kompetenz zu zeigen.

Mehr lesen im VETS -Bereich