Vom 25. bis 28. Februar 2010 trafen sich in der Bielefelder Stadthalle soviele fortbildungsfreudige Tierärztinnen und Tierärzte wie noch nie. An der diesjährigen bpt-Intensivfortbildung Kleintierpraxis dem Thema 'Weichteilchirurgie' nahmen laut den Angaben des Veranstalters 930 Tierärztinnen und Tierärzte teil. Das sei ein neuer Rekord in der fast 20-jährigen Geschichte der Bielefelder Tagung. "Nach dem großartigen Besuch im letzten Jahr hatten wir eine weitere Steigerung der Teilnehmerzahlen nicht für möglich gehalten", betonte bpt-Präsident Dr. Hans-Joachim Götz, "umso mehr freuen wir uns, dass in diesem Jahr noch mehr Kolleginnen und Kollegen nach Bielefeld gekommen sind."
Die qualitativ hochwertigen Seminare und Vorträge der namhaften Referenten aus dem In- und Ausland wurden von der 72. bpt-Fachmesse Veterinärmedizin begleitet. Diese fand in diesem Jahr zum letzen Mal im Foyer der Stadthalle statt. "Der Platz im Foyer reicht nicht mehr aus, in den Pausen ist es empfindlich eng", so bpt-Geschäftsführer Heiko Färber. "Außerdem ist es bedauerlich, wenn man aufgrund des Platzmangels nicht alle interessierten Firmen zur Messeteilnahme zulassen kann." Fortan steht den Ausstellern und Besuchern vor Ort eine moderne Halle zur Verfügung. Bei diesen Aussichten hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchaus Verständnis für die noch andauernden Bauarbeiten an der Halle und entschuldigten die damit einhergehenden erschwerten Zugangsbedingungen. Die Veranstalter entschuldigten sich für die Baumaßnahmen ihrerseits durch uneingeschränkte Freigetränke beim gut besuchten und stimmungsvollen Get-to-gether am Freitagabend.
Ein paar bildhafte Eindrücke finden Sie auf der Website von Mollmedia unter www.mollmedia.de
Im Fokus der Fortbildung wird im kommenden Jahr in Bielefeld der Patient Katze stehen. Die 19. bpt-Intensivfortbildung Kleintierpraxis 'Patient Katze? findet vom 24. bis 27. Februar 2011 in Bielefeld statt. Einen Termin, den Sie sich bereits jetzt vormerken sollten!