Heel Veterinär prämiert gemeinnützige Tierschutzprojekte .
Im Rahmen der 26. Baden-Badener Fortbildungstage hat die Firma Heel „Feiern. Austauschen. Helfen“ mal wieder groß geschrieben. Auf dem 2. Helpingvets, einer Kombination aus Charity-Veranstaltung und Vet-together lud die Firma Heel 150 Tierärzte und die Fachpresse ins alt-ehrwürdige E-Werk ein und sammelte bei exzellentem Essem, guten Weinen, mitreißender Musik und netter Unterhaltung 1.500 € für insgesamt drei Tierschutzprojekte ein. Heel überreichte für jedes der drei vorgestellten Projekte nochmals je einen Check von jeweils 2.000€. „Unter allen Einreichungen stachen diese Projekte durch soziales Engagement für Mensch und Tier, Nachhaltigkeit und Vorbildwirkung heraus“, fasst Jörg Sulner, Leiter Veterinär Heel Deutschland, die Entscheidung der Jury zusammen.
„underdog“ sorgt mit einer mobilen Tierarztpraxis für die kostenlose Grundversorgung von Tieren wohnungsloser Menschen in Düsseldorf. Zudem kümmern sich Sozialarbeiter um die Belange der Tierbesitzer. Die „Wildvogel Pflegestation Kirchwald“ setzt sich für verletzte Wildvögel und Igel ein, die durch Eingriffe des Menschen in die Natur immer häufiger in Not geraten. In der „Tieroase Aschaffenburg“ behandeln 13 ehrenamtliche Tierärzte unentgeltlich Haustiere von sozial Bedürftigen.
„Als Marktführer im Bereich Herstellung und Vertrieb biologischer Arzneimittel setzen wir bei Heel alles daran, die Tiergesundheit in Deutschland zu fördern“, erklärt Sulner. „Mit diesem besonderen Abend möchten wir uns bei den Menschen bedanken, die sich für Tiere einsetzen und die dabei Großartiges leisten.“
Links / Literatur