Menü ≡

Vetmed Inside

„Ich möchte den Beruf des Praxismanagers attraktiver und bekannter machen“

30.03.2023: „Ich möchte den Beruf des Praxismanagers attraktiver und bekannter machen“

Dr. Julia Henning im Gespräch mit der Vorsitzenden des "Bundesverband Tiermedizinisches Praxismanagement" (TPM), Kathrin Siemer, über die Chancen des Berufsverbandes für die Lösung der Versorgungslücke in der Tiermedizin und den anstehenden 2. TPM-Kongress am 9. und 10. Juni 2023.

Online-Seminarreihe zur Personalführung in Tierarztpraxis und -klinik

27.03.2023: Online-Seminarreihe zur Personalführung in Tierarztpraxis und -klinik

In einer 4-teiligen Online-Seminarreihe auf Myvetlearn.de mit dem Tierarzt und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung, Dr. Michael Katikaridis (München), geht es sowohl um die Weiterentwicklung der kommunikativen Fähigkeiten, die Fähigkeit einer differenzierten Wahrnehmung der Realität, die Stärkung der mentalen Fähigkeiten als auch um das Entwickeln eines tieferen Verständnisses von sich selbst und somit auch von Führung.

Online-Yoga für Mental Health in der Tiermedizin

20.03.2023: Online-Yoga für Mental Health in der Tiermedizin

Tierärztin, Yoga-Lehrerin und Resilienzcoach Melina Gantzer berichtet im Interview mit Vetion.de-Redakteurin Sophia Neukirchner darüber, wie ihr Yoga hilft, in ihrem tierärztlichen Alltag hilft, besser mit Stress umzugehen und wie das jede:r ab sofort in einer kostenlosen 15-minütigen Online-Session in den Fortbildungen auf Myvetlearn.de ausprobieren kann.

Futura.VET zur Mensch-Tier-Beziehung erfolgreich gestartet

24.02.2023: Futura.VET zur Mensch-Tier-Beziehung erfolgreich gestartet

Am 16. Februar 2023 war es endlich soweit. Pünktlich um 13:00 Uhr wurde die erste Futura.VET mit dem Leitthema Mensch-Tier Beziehung eröffnet. Mit freundlichen und begeisterten Worten, aufgrund des vielfältigen Programms, begrüßte Hubertus Keimer als Mitveranstalter die gut 100 Anwesenden, die sich per Zoom zugeschaltet hatten. Ihr Resümee: ein spannender Auftakt des neuen, innovativen Formats, […]

Expertise der Tierärzteschaft für den Tierschutz ist signifikant

01.02.2023: Expertise der Tierärzteschaft für den Tierschutz ist signifikant

Auf der PK anlässlich der IGW in berlin hat die BTK die Bedeutung von Tierärzten für den Tierschutz klar hervorgehoben und Forderungen an die Politik gestellt.

Positives Fazit für bpt-Kongress 2022 in Hannover

26.11.2022: Positives Fazit für bpt-Kongress 2022 in Hannover

Nach mehreren Jahren Pandemie-bedingter Pause hat der bpt-Jahreskongress in diesem Jahr wieder wie gewohnt gemeinsam mit der EuroTier in Hannover stattgefunden.

Prof. Tacke nun an der Spitze der LTK Hessen

25.11.2022: Prof. Tacke nun an der Spitze der LTK Hessen

Prof. Dr. Sabine Tacke ist die neue Präsidentin der Landestierärztekammer Hessen. Sie wurde von den Delegierten am 24.11.2022 gewählt, nachdem der bisherige Präsident, Dr. Ingo Stammberger, nach zehn Jahren im Amt nicht mehr kandidierte und nun Ehrenpräsident ist.

10-jähriges Bestehen von HelpingVets

19.10.2022: 10-jähriges Bestehen von HelpingVets

Am 6. Oktober 2022 wurde wieder ehrenamtliches Engagement im Bereich Tierschutz gewürdigt und außerdem ein neues Format für die Wohltätigkeitsveranstaltung in Aussicht gestellt.

Zusammenschluss Tierpathologie München und SYNLAB Vet

18.10.2022: Zusammenschluss Tierpathologie München und SYNLAB Vet

Die Fachpraxis für Tierpathologie München ist seit 1. Oktober 2022 Teil der SYNLAB.vet GmbH.

Wiedersehen macht Freude!

18.07.2022: Wiedersehen macht Freude!

Der Leipziger Tierärztekongress 2022, der vom 7. bis 9. Juli 2022 stattfand, war geprägt von großer Wiedersehensfreude und ausgelassener Stimmung der anwesenden Tierärztinnen und Tierärzte, trotz der anhaltenden Corona-Pandemie. Das mag auch zu den weniger gedrängten Gängen in der Industrieausstellung „vetexpo“ beigetragen haben.

Zur Registrierung Login