Umfrage: Staatsziel Tierschutz

Hier sehen Sie die Ergebnisse dieser Umfrage:

Bisherige Ergebnisse dieser Umfrage
Teilnehmer 276
Frage 1 Der Tierschutz ist seit 15 Jahren als Staatsziel im Grundgesetz festgehalten. Hat die Politik genügend Initiativen entwickelt, um dieses Ziel auch umzusetzen?
Ja, ich denke, das Ziel wurde erreicht. 16 %
Nein, ich denke, hier ist noch Luft nach oben. 43 %
Nein, ganz und gar nicht. Für mich Versagen auf ganzer Linie. 41 %

Mehrwertsteuer für Fleisch

Wie stehen Sie zu der Idee, die Mehrwertsteuer für Fleisch auf 19% zu erhöhen?

Ich bin dafür! Es ist nicht einzusehen, warum für Fleisch 7% und für Apfelsaft 19% gezahlt werden muss.
Ich unterstütze das Vorhaben und bin zusätzlich für weitere zielgerichtete Preiserhöhungen!
Ich bin zwar für eine Preiserhöhung bei Fleisch, halte die Mehrwertsteuer aber für ungeeignet.
Ich lehne eine Erhöhung des Fleischpreises grundsätzlich ab. Der Preis ist ausreichend.