www.tierhalter-wissen.de

Weiterempfehlen

Aktuelle Meldungen

Leipziger Zoodirektor wird neuer Präsident des Verbands der zoologischen Gärten
24.06.2019
In der vergangenen Woche hat der Verband der zoologischen Gärten (VdZ) e.V. seinen neuen Vorstand bestimmt. Zum Präsidenten wurde Leipzigs Zoodirektor, Prof. Dr. Jörg Junhold, gewählt, der damit den Platz von Dr. Olivier Pagan, Zoodirektor aus Basel, als Nachfolger antritt. Während der Direktor des Nürnberger Tiergartens, Dag Encke, zum Vizepräsident ernannt wurde,
sind Prof. Theo Pagel, Direktor des Kölner Zoos, und die Tierärztin der ZOOM Erlebniswelt, Dr. Pia Krawinkel, in ihren Ämtern als Beisitzer bestätigt worden. Neu in den Vorstand gewählt wurden Dr. Tim Schikora, Zoodirektor aus Schwerin, sowie Andreas Casdorff, Geschäftsführer des Erlebniszoos Hannover, und der Zoodirektor im Alpenzoo Innsbruck, Dr. André Stadler.
Weitere Nachrichten