www.tierhalter-wissen.de

Weiterempfehlen

Aktuelle Meldungen

MSD schreibt Preis der Tiergesundheit aus
01.02.2019
Die MSD Tiergesundheit hat den Preis der Tiergesundheit für mehr Tierwohl und nachhaltige Gesundheitskonzepte auf Rinder- und Milchviehbetrieben ausgeschrieben. Insgesamt winken den siegenden Betrieben zweckgebundene Preisgelder in Höhe von 60.000  Euro. Gesucht werden seit heute (1.2.2019) Betriebe, die mit der Einführung von neuen Vorsorgekonzepten bzw.
optimierten Haltungsbedingungen nachweislich einen positiven Beitrag zum Betriebsergebnis und Tierwohl geleistet haben. Dies könnten zum Beispiel Impfmaßnahmen in Verbindung mit der Optimierung von Fütterung oder Lüftung oder aber neue Hygienekonzepte sein. Einsendeschluss ist der 1. Mai 2019. Eine Jury entscheidet dann über die drei erfolgreichsten Lösungen.
Weitere Nachrichten