www.tierhalter-wissen.de

Weiterempfehlen

Aktuelle Meldungen

Berlin setzt auf Kommunikation mit Landwirten
11.01.2019
Laut einer Umfrage des Forsa-Instituts hat ein Viertel der deutschen Bevölkerung noch nie mit einem Landwirt gesprochen. 41 Prozent der Befragten sagen, sie kennen keinen Landwirt persönlich. In Städten mit mehr als 500.000 Einwohnern fällt diese Zahl noch deutlicher aus: Im urbanen Umfeld verneint eine klare Mehrheit, rund 60 Prozent, die Frage, ob sie einen Landwirt persönlich kennt. Gleichzeitig fänden es 79 Prozent der Menschen in Deutschland interessant, sich (wieder) einmal mit einem Landwirt zu unterhalten.
Diesen Wunsch können sich zumindest die Berliner jetzt erfüllen, denn heute findet die Veranstaltung Moderne Landwirtschaft in der Kulturbrauerei im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg statt. Sieben AgrarSouts, das sind speziell fürs Gespräch mit Verbrauchern geschulte Landwirte, bringen vier Traktoren mit und laden zu einer kurzen Teckerfahrt durch die Straßen der Hauptstadt ein. Weiterhin öffnet vom 18. bis 27. Januar 2019 wieder der ErlebnisBauernhof auf der Internationalen Grünen Woche in Halle 3.2.
Weitere Nachrichten