www.tierhalter-wissen.de

Weiterempfehlen

Aktuelle Meldungen

Europas größter Caterer unterstützt Masthuhn-Initiative
18.06.2019
Das Catering-Unternehmen Sodexo ist der Forderung von elf Tierschutzorganisationen nachgekommen und hat sich verpflichtet, die Kriterien der Masthuhn-Initiative bis 2026 komplett zu erfüllen und in der Zwischenzeit schrittweise umzustellen. Damit schließt er sich wie bereits mehr als 160 weiteren Unternehmen in den USA und Europa an, die die Initiative ebenfalls unterstützen. Dazu gehört unter anderem, dass das Unternehmen nur Tiere aus weniger überzüchteten Rassen, die mit ausreichend Platz und bei natürlichem Licht gemästet wurden, verwertet.
Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und weitere zehn Tierschutzorganisationen hatten den europaweit größten Caterer mit einer von 16.000 Personen unterzeichneten Petition unter Druck gesetzt. „Wir freuen uns, dass Sodexo nur vier Tage nach dem Start unserer Kampagne zugesagt hat, die Masthuhn-Initiative zu unterstützen“, zeigte sich Mahi Klosterhalfen, Präsident der Albert Schweitzer Stiftung, erfreut. „Damit folgt das größte Catering-Unternehmen Europas anderen Branchenvertretern wie Procuratio und der Elior Group.“
Weitere Nachrichten