www.tfa-fortbildung.de
www.vetion.de
www.tfa-fortbildung.de

Herzlich Willkommen

Wir begrüssen Sie auf TFA-Fortbildung, der innovativen Website für Fort- und Weiterbildung für Tiermedizinische Fachangestellte.

Hier können Sie sich zu moderaten Preisen ganz einfach und zeitlich flexibel online fortbilden. Sie benötigen dazu lediglich einen internetfähigen Computer, einen Onlinezugang und eine Emailadresse. Wann und von welchem Ort Sie sich fortbilden, ist alleine Ihre Entscheidung.Die Mehrzahl unserer Kurse ist vom VMF als Fort- und Weiterbildungsveranstaltung anerkannt.

21.06.2018: Milben als Verantwortliche für Hauterkrankungen bei Hund und Katze
Neben den weithin bekannten Hautparasiten wie Flöhe und Zecken müssen auch Milben als Verursacher besonders von Hauterkrankungen bei Hund und Katze im Auge behalten werden. Darauf weist der Bundesverband ...   mehr >>>
20.06.2018: Vorbereitungen für staatliches Tierwohllabel in Arbeit
Die Bundesregierung will bis zur Mitte der Legislaturperiode die rechtlichen und organisatorischen Voraussetzungen für ein staatliches Tierwohllabel schaffen. Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung ...   mehr >>>

Unsere Kurse

Reptilien als Patienten in der Tierarztpraxis

Kurszeitraum: 24.04.2018 - 23.04.2021

Die Teilnahmebescheinigung weist eine Fortbildung aus, die mit 3 Fortbildungsstunden gemäß §5 des Tarifvertrages für TFA anerkannt ist.

Stress und Angst bei Hund und Katze

Kurszeitraum: 01.01.2018 - 31.12.2020

Die Teilnahmebescheinigung weist eine Fortbildung von 3 Zeitstunden  aus, die mit 2 Fortbildungsstunden gemäß §5 des Tarifvertrages für TFA anerkannt ist.

Heimtiere als Patient in der Kleintierpraxis

mit freundlicher Unterstützung von
Kurszeitraum: 01.09.2017 - 15.08.2020
Die Teilnahmebescheinigung weist eine Fortbildung von 12 Zeitstunden aus, die mit 4 Fortbildungsstunden gemäß §5 des Tarifvertrages für TFA anerkannt ist.

Erste Hilfe bei Hund und Katze

Kurszeitraum: 25.02.2017 - 25.02.2020

Die Teilnahmebescheinigung weist eine Fortbildung von 2 Zeitstunden  aus, die mit 5 Fortbildungsstunden gemäß §5 des Tarifvertrages für TFA anerkannt ist.

Programm & Anmeldung

Ernährungsberatung für TFA - die häufigsten Fragen & Mythen rund um die Fütterung von Hund und Katze

mit freundlicher Unterstützung von
Kurszeitraum: 19.03.2016 - 31.03.2019

Die Teilnahmebescheinigung weist eine Fortbildung von 12 Zeitstunden aus, die mit 4 Fortbildungsstunden gemäß §5 Abs. 1 und 2 des Gehaltstarifvertrages für TFA anerkannt ist.

TFA-Praxisplaner 2018

Dieser Fachkalender richtet sich mit seinen zahlreichen Fachinformationen speziell an TFAs. Dieser Kalender hilft, Ihren Arbeitsalltag optimal zu organisieren.

Jetzt bestellen >>>

Hund, Katze, Graus

Skurril-witzige Geschichten aus der Tierarztpraxis. Gesammelt und aufgeschrieben von der Tierarzthelferin Bettina Peters.

Jetzt Band 1 & 2 bestellen >>>

Koproskopische Diagnostik in der Veterinärparasitologie
Ein interaktives Diagnostiktool und Lernprogramm für die ganze Praxis.

Dieses Praxis-Diagnostik-Tool Endoparasiten soll Tierärzten und Tierärztinnen sowie Tiermedizinischen Fachangestellten (TFA) Sicherheit bei der koproskopischen Untersuchung und Identifikation parasitärer Stadien im Kot der Nutz- und Haustiere geben.

Zum Parasitentool >>>

Jobbörse

Unter Jobbörse/ Kleinanzeigen finden Sie u.a. folgende Anzeige:

TMFA (m/w) gesucht
Datum: 21.06.2018 >>>>