NEU kursübersicht content1.dwt.cfm MyVetlearn.de - Kursbuchung
www.myvetlearn.de

Kursbuchung

Bitte wählen Sie den Kurs aus, den Sie buchen möchten.

Praxisreihe Kleintiere: Management von Milbenbefall bei Hund und Katze

Kurszeitraum: 01.07.2019 - 30.09.2019
Referentin: Dr. Stefanie Peters, Birkenfeld (Nahe)

Diese einstündige Online-Fortbildung für Tierärzte widmet sich dem Management von Erkrankungen von Hund und Katze, die durch Milben hervorgerufen werden. Die Referentin Dr. Stefanie Peters geht dabei auf Klinik, Diagnostik und Therapie ein.
Für Tierärzte, die am webbasierten Befunderhebungssystem CICADA der MSD Tiergesundheit / Intervet Deutschland GmbH in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V. (bpt) teilnehmen, ist die Teilnahme kostenlos.

Salmonelleninfektionen bei Schweinen und Maßnahmen zur Reduktion

Kurszeitraum: 17.04.2019 - 12.04.2020
Referenten: Prof. Dr. Hans-Joachim Selbitz, Prof. Dr. Annemarie Käsbohrer, Dr. Alexandra von Altrock, Henning Lindhaus, Dr. Jürgen Harlizius,Dr. Kathrin Lillie-Jaschniski

In diesem E-Learning-Kurs wird auf das Thema Salmonelleninfektion beim Schwein, die Diagnostik und Überwachung im Rahmen der Schweine-Salmonellen-Verordnung und ihre Ergebnisse sowie auf wirksame Bekämpfungsstrategien inkl. Impfung eingegangen.

Praxisreihe Kleintiere: Vector-Borne Diseases bei der Katze

Kurszeitraum: 01.04.2019 - 30.06.2019
Referent: PD Dr.med.vet. Michael Leschnik, Wien (AT)

Diese einstündige Online-Fortbildung für Tierärzte widmet sich den sogenannten vector-borne diseases oder auch Vektorenerkrankungen bei Katzen, die durch Ektoparasiten auf den Wirt übertragen werden. Zu den bedeutendsten Vektorenkrankheiten zählen bei der Katze die Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose, Hepatozoonose, Anaplasmose, Bartonellose und Rickettsiose.

Grundkurs Bienen

Referenten: PD Dr. Heike Aupperle-Lellbach, Dr. Ilka Emmerich, Björn Wilcken

Dreiteilige E-Learning-Reihe von ATF und Vetion.de in Zusammenarbeit mit der DVG-Fachgruppe Bienen. Dieser E-Learning-Kurs besteht aus drei Modulen, die Grundlagenkenntnisse über Bienenhaltung, Bienenkrankheiten und die tierärztliche Betreuung von Bienen vermitteln, und ist geeignet zur Weiterbildung für den Erwerb der Zusatzbezeichnung Bienen / den Fachtierarzt für Bienen.

Programm und Anmeldung (als PDF)

Grundkurs für Tierärzte zur Erlangung des besonderen Fachwissens gemäß § 7 (2) SchHaltHygV

JETZT VOLLSTÄNDIG ÜBERARBEITET!!!

Referenten: Prof. T. Blaha, Dr. M. EddicksDr. U. Gerdes, Prof. E. große Beilage, Prof. D. Meemken, Dr. H. Nathues, Prof. M. Ritzmann, Prof. K-H. Waldmann, Prof. Dr. Wendt

Gemäß §7 (2) der SHHVO darf der Tierarzt die Betreuung von Schweinebeständen nach §7 (1) der VO nur durchführen, wenn er spezielles Fachwissen besitzt. Diese internetbasierte Fortbildung von ATF und Vetion.de vermittelt die Kenntnisse.

Einführung in die Regulationsmedizin

Referenten: Dr. Heidi Kübler, Dr. Sebastian Arlt, Dr. Christian Fidelak

Dieser Fortbildungskurs der ATF und Vetion.de als internetbasierte Fortbildung (E-Learning) vermittelt eine Einführung in die Naturheilverfahren in der Veterinärmedizin.

Afrikanische Schweinepest

Kurszeitraum: 01.01.2019 - 30.12.2019
Referentin: PD Dr. Sandra Blome, Riems

vom 1. Januar bis 31. Dezember 2019 Die Afrikanische Schweinepest (ASP) hat sich im Jahr 2018 weiter ausgebreitet und bedroht Deutschland mittlerweile von Osten als auch von Westen her. In diesem einstündigen Kurs gibt PD Dr. Sandra Blome vom Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) eine Übersicht über die wichtigsten Fakten dieser gefürchteten Tierseuche.

text