Rezensionen

Gefundene Publikationen: 9     Anzeige von Nummer 1 bis 9

Tierproduktion 01.06.2011
In der Tierzucht und die Tierproduktion konnten in der Vergangenheit viele Erfolge erzielt werden. Entsprechend stark hat sich die Tierproduktion in den vergangenen Jahrzehnten verändert. Daher ist au... >>>
Klinische Propädeutik der Haus- und Heimtiere 30.11.2009
In der Veterinärmedizin ist die fachgerechte, klinische Untersuchung die Basis für eine korrekte Diagnose und damit auch für jede Form der Therapie. Bereits die Propädeutik liefert Vorkenntnisse für d... >>>
Giftpflanzen und Intoxikationen in der tierärztlichen Praxis 24.06.2009
Vergiftungen und Intoxikationen von Haus- und Nutztieren rufen häufig unspezifische Symptome hervor. Entsprechend schwierig ist die Diagnose. Das Taschenbuch von G. Habermehl und Petra Ziemer soll Tie... >>>
Bild-Text-Atlas Parasitäre Zoonosen 06.04.2009
Der Bild-Text-Atlas Parasitäre Zoonosen von Wieland Beck und Nikola Pantchev ist im Jahr 2009 in der Schlüterschen Verlagsanstalt erschienen. Die Autoren beschäftigen sich in dem Atlas mit Zoonosen, d... >>>
Forensische Probleme der Tierarzthaftung 29.05.2008
Immer häufiger werden Tierärzte auch mit haftungsrechtlichen Problemen, die sich aus tierärztlicher Tätigkeit ergeben, konfrontiert. Dabei müssen diese Streitfälle gar nicht immer auf einem Fehler des... >>>
Tierärztliche Impfpraxis, 3. Auflage 2006 05.07.2007
Anfang 2006 hat die Europäische Union mit den Bestimmungen zur Schaffung eines Gemeinschaftskodexes für Tierarzneimittel einen entscheidenden Schritt zur Vereinheitlichung der Anforderungen an immunol... >>>
Kurzes Lehrbuch der Milchkunde und Milchhygiene 02.04.2007
Das vorliegende Buch informiert über alle relevanten Aspekte der Milchgewinnung und Milchhygiene. Dazu gehören die Laktationsphysiologie, die wirtschaftliche Bedeutung und chemische Beschaffenheit der... >>>
Tierärztliche Bestandsbetreuung beim Milchrind 01.02.2007
Die erste Auflage der Tierärztlichen Bestandsbetreuung beim Milchrind war lange Zeit vergriffen. Nun ist nach langer Wartezeit endlich die zweite Auflage im Enke Verlag erschienen. Um es kurz zu mache... >>>
Pharmakotherapie bei Haus- und Nutztieren 06.06.2006
Das Buch "Pharmakotherapie bei Haus- und Nutztieren" der Autoren W. Löscher, F. Ungemach und R. Kroker befasst sich mit der Pharmakotherapie veterinärmedizinisch relevanter Arzneimittel. Dabei stehen ... >>>