Nachrichten

17.05.2018: Klöckner kritisiert Fleisch- und Lebensmitteldumping von Supermärkten

Rabattaktionen von Supermärkten für Fleisch und Milch sind für die Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner "ethisch nicht vertretbar". "Tiere seien keine Wegwerfware, sondern Mitgeschöpfe. Daher sollte man Fleischpreise auch nicht als Lockmittel nutzen." Das sagte Klöckner in einem Interview gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Das Argument des Handels, die Verbraucher seien nicht bereit, mehr für Lebensmittel zu zahlen, sei kein Totschlagargument. Denn wer Fleisch verramscht, ... >>>>

16.05.18: WWF warnt vor Wildschweinzaun an deutsch-dänischer Grenze >>>>

16.05.18: Grüne für Verbesserung des Tierschutzes an Schlachthöfen >>>>

Buiatrix

17.01.2018: Was das Jahr bringen wird

Letzte Woche hatte ich den ersten Besuchstermin im neuen Jahr bei Bauer Harms. Wir standen an seinem Hoftor, gute Wünsche für 2018, Gesundheit, Zufriedenheit etc. Was er denn für gute Vorsätze und Wünsche für das neue Jahr habe, wollte ich ... >>>>

Böse Gedanken >>>>

Elefantensommer >>>>

Vorstellungen

Unsere Partner stellen sich vor.

Mehr finden Sie hier >>>>

Fachinformationen - Für Sie gelesen

08.05.2018: Eignung eines ohrmarkenbasierten Beschleunigungssensors zur Überwachung der Wiederkauaktivität bei Milchkühen

Das Wiederkauen der Futterration ist ein essentieller Bestandteil in der Verdauungsphysiologie von Wiederkäuern. Ein Abweichen des Wiederkauens von physiologischen Normwerten weist unter anderem auf eine nicht wiederkäuergerechte Rationsgestaltung ... >>>>

Einfluss verschiedener Protokolle zur Brunstsynchronisation auf die Reproduktionsleistung >>>>

Evaluierung unterschiedlicher Dermatitis Digitalis Scoring-Bereiche >>>>

Sind pro- und metaphylaktische antibiotische Gruppenbehandlungen wirksam? >>>>

Produkt-News

02.05.2018: Boehringer Ingelheim fördert Bewusstsein für Bovine Virusdiarrhoe >>>>

26.04.2018: Zoetis Builds Sustainable Veterinary Diagnostic Network and Animal Health Infrastructure in Uganda, Nigeria and Ethiopia >>>>

23.04.2018: Pronestesic zur Lokalanästhesie >>>>