Nachrichten

25.04.2019: Nächster Dürresommer könnte bevorstehen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) befürchtet, dass auch in diesem Jahr ein Dürresommer drohen könnte, wenn nicht noch deutliche Niederschläge fallen. In diesem Jahr liegen die Bodenfeuchtewerte zum Start der Vegetationsperiode unter dem vieljährigen Durchschnitt. Selbst im Dürresommer 2018 waren die Ausgangswerte deutlich höher als in diesem Jahr. Dr. Udo Busch, Leiter Agrarmeteorologie des DWD: „Sollte die trockene Witterung in den kommenden Monaten anhalten, könnte sich die Dürre ... >>>>

24.04.19: Bundestag beschäftigt sich mit Lebendtiertransporten in Drittländer >>>>

24.04.19: Erste Zwischenergebnisse aus Forschungsprojekten zu nachhaltiger Tierhaltung in Europa vorgestellt >>>>

Buiatrix

26.03.2019: Reg dich nicht immer so auf!

… sagt mir zwischen Kuhschwanz und Euter Bauer Harms, als ich mir meinen Frust über den letzten Praktikanten von der Seele schimpfe. Der war aber auch `ne Nummer! Lernen die an der Uni denn gar nichts mehr heutzutage, schimpfe ich. Weiß was von Tierwohlindikatoren, ... >>>>

Löcher >>>>

Wo bleibst Du? >>>>

Vorstellungen

Unsere Partner stellen sich vor.

Mehr finden Sie hier >>>>

Fachinformationen - Für Sie gelesen

23.04.2019: Gesellschaft macht das Entwöhnen leichter

Es wurde bereits mehrfach publiziert, dass die Zeit des Absetzens für Kälber stressig ist und tiefgreifende Verhaltensänderungen anstößt. Daher ist es für den Halter von großem Interesse, den Übergang von der Milchfütterung zu Raufutter möglichst ... >>>>

Widerstandsfähige Kälber durch optimale Versorgung von Beginn an >>>>

Behavioral changes in calves after Mannheimia haemolytica infection >>>>

Serum Total Protein und Immunglobulin G Konzentrationen von neugeborenen Kälbern in den ersten 10 Lebenstagen >>>>

Produkt-News

02.04.2019: AniCon übernimmt Bestandsimpfstoff-Geschäft der WDT >>>>

01.04.2019:

Projektdirektoren-Wechsel beim Leipziger Tierärztekongress 

>>>>

29.03.2019: Neu bei Ihrer WDT: Isofluran Baxter vet, der richtige Weg für die Ferkelkastration! >>>>