Zoetis Deutschland GmbH

Telefon: 030 / 330063-0
Telefax: 030 / 330063-332
www.zoetis.de/

Zoetis - ehemals ein Geschäftsbereich von Pfizer - ist ein Unternehmen, dass sich sich der Weiterentwicklung der veterinärmedizinischen Versorgung widmet. Gemeinsam mit Tierärzten, Landwirten und Haustierhaltern engagieren wir uns für eine gesündere Welt. Für dieses Ziel arbeiten weltweit mehr als 5.000 Kolleginnen und Kollegen bei Zoetis, einschließlich 800 Wissenschaftlern, Tierärzten und anderen Spezialisten:

• mit einer umfangreichen Palette an veterinärmedizinischen Produkten und
        Diagnostika,
      • mit einem hervorragenden Kundendienst,
      • mit innovativen Produkten und Beratungsangeboten für Tierärzte,
      • und mit ausgezeichneter medizinischer Unterstützung.

Wir sind in mehr als 60 Ländern tätig und nehmen in jeder Region der Welt eine starke Marktposition in allen Tierartkategorien ein: bei Haustieren wie Hunden und Katzen, bei Pferden sowie bei Nutztieren wie Rindern, Schweinen, Schafen und Geflügel.

Unser Engagement für eine Verbesserung der Tiergesundheit
Zoetis bietet eine umfangreiche Produktpalette an Impfstoffen, Arzneimitteln und Diagnostika für Tiere an, darunter viele weltweit führende Produktmarken für Nutz- und Haustiere.
Unser Schwerpunkt auf Produktinnovation und einem lösungsorientierten Kundendienst macht uns zum globalen Marktführer mit einem breiten Spektrum an Therapiebereichen wie Antibiotika, Impfstoffe, Antiparasitika und anderen Pharmazeutika.
Unser Portfolio umfasst auch Generika sowie ein erweitertes Angebot an maßgeschneiderten und hochwertigen Dienstleistungen für Tierhalter, Tierärzte, Hilfspersonal, Landwirte und Einrichtungen der Tiergesundheit.

Förderung des Tierarztberufes
Zoetis engagiert sich für die Förderung des veterinärmedizinischen Berufsstandes. Wir stellen dieses Engagement unter Beweis, indem wir

• dazu beitragen, die Qualität der veterinärmedizinischen Versorgung und Forschung durch Zusammenarbeit mit Universitäten und Bildungseinrichtungen  in aller Welt zu verbessern,
  • die Zukunft der Tierärzteschaft durch Stipendien für Veterinärmedizinstudenten fördern,
  • durch Sponsoring mehr Weiterbildung und Schulung fördern als alle unsere Mitbewerber zusammen.

Zoetis und die Entwicklung des Tiergesundheitsmarktes
Dank unserer intensiven Forschungs- und Entwicklungsaktivität und strategischer externer Partnerschaften erzielen wir wichtige neue Erkenntnisse im Bereich von Biologika und neuen Krankheiten.