Buiatrix

Gefundene Publikationen: 53     Anzeige von Nummer 11 bis 20

Eine wahre Geschichte 18.09.2015
Vor wenigen Tagen saß ich in einer Regionalbahn und musste mitanhören, wie eine Mitreisende laut in ihr Mobiltelefon sprach, anscheinend mit dem Kundendient der Bahn.

„Guten Tag, mein Name is... >>>
Wie war es damals? (Buchtipp für den Sommer) 12.06.2015
Natürlich haben wir während des Studiums gebüffelt, gelernt, gepaukt, gestöhnt unter den Prüfungen, und geflucht über so manchen Prof und Assi – und sonst? Wenn ich alte und alt gewordene Kommilitonen... >>>
Sie ist weg! 09.04.2015
Nun ist sie also weg, die Milchquote. Na und, sagen die einen. Oh Gott, sagen die anderen. Beide Lager habe es sogar bis in die Tagesthemen gebracht – und dort ist selten etwas über Landwirtschaft zu ... >>>
Wie Wasser 03.02.2015
Physiker sind ein lustiges Völkchen, was man vielleicht zunächst gar nicht denken mag. Über Freunde kam ich zum Jahreswechsel zu einer Party mit einer größeren Ansammlung Physiker. Die konnten lustige... >>>
Alle Jahre wieder… 02.12.2014
Es ist wieder mal so weit: Farmer bashing!, in Film, Funk und Fernsehen. Unsere Landwirte sind natürlich schuld an MRSA (nicht die Humanmediziner und gedankenlosen Patienten mit Hang zur Selbstmedikat... >>>
Tiermedizin 16.09.2014
Wir haben eine Ausbildung erfahren, die uns ein sehr, sehr weites Berufsbild eröffnet. Das ist zweifelsohne gut! Neuerdings frage ich mich allerdings immer öfters, ob wir uns nicht manchmal etwas mehr... >>>
Praktisch denken 08.04.2014
Praktisch denken, Särge schenken! Diesen alten Sponti-Spruch kennen Sie vermutlich. Särge sind jedoch nicht gerade preiswert. Und der Begriff "eine Investition fürs Leben" trifft in diesem Falle wohl ... >>>
Der Griff zur Flasche 11.02.2014
Ich habe es wieder getan. Eigentlich wollte ich es nicht mehr machen. Oder nur in Notfällen. Aber gestern konnte ich nicht anders. Ohne Nachzudenken hatte ich die Flasche in der Hand – und rein damit!... >>>
Phrasen des Jahres 20.12.2013
Kennen Sie auch die Situation, dass Sie feststellen, dass es Phrasen gibt, die plötzlich immer wieder verwendet werden, als gehörten sie zu unserem alltäglichen Sprachschatz wie ein "Guten Morgen".>>>
Buiatrix vor der Wahl 10.09.2013
Nicht mehr lange bis zur Bundestagswahl, Zeit sich Gedanken zu machen, wen ich wählen soll.
Einfach ist es nicht. Zum Glück hat unsere Tierärztekammer die Parteien zu ihren Positionen hinsichtlich... >>>
1 - 10 21 - 30