Buiatrix

Gefundene Publikationen: 50     Anzeige von Nummer 1 bis 10

Böse Gedanken 09.10.2017
Es ist Herbst, und die Zeit der großen Kongresse beginnt. München, Berlin, Leipzig stehen weit oben auf meiner Liste der möglichen Tagungen – und sind Städte, die immer eine Reise wert sind. Zudem ist... >>>
Elefantensommer 10.08.2017
Wie die Zeit vergeht! Kaum ist die Praxis eröffnet, gilt es jetzt langsam zu überlegen, wer sie wohl demnächst abkaufen kann (nicht nur „will“). Kaum sind knapp 10 Jahre vergangen, kommt wohl eine neu... >>>
Great 15.02.2017
Wir haben uns schon immer an großen Vorbildern orientiert, zuletzt an Barak Obama. Unter dem Schlachtruf „Yes, we can“ haben wir in die Praxis entrümpelt und mal ordentlich durchgelüftet. Zugegeben, d... >>>
Veganjanein 15.09.2016

„Vegetarier – da steckt doch der Arier schon drin“, schimpft Bauer Harms, während ich langsam bis zur Schulter in der Kuh versinke. „Das sind doch Ernährungsfaschisten. Oder noch besser: ... >>>

100 Millionen - eine Milchmännchen-Rechnung 08.06.2016
Das ist also der Gipfel. 100 Millionen Euro will der Landwirtschaftsminister für eine am Boden liegende deutsche Milchwirtschaft bereitstellen. Das macht bei etwa 4 Millionen Milchkühen pro Ku... >>>
Was die alles können! 13.04.2016
Hoffest bei Bauer Vollmann. Ein Vater, es könnte auch eine Mutter sein, sieht interessiert zu, wie eine Kuh genussvoll die automatische Bürste nutzt. Eine Mutter, wahlweise ein Vater, beobachtet mit d... >>>
Es war 2015! 05.01.2016
„Das Jahr 2015 wird vermutlich in die Geschichte eingehen, als das Jahr, das unsere Gesellschaft nachhaltig verändert hat. Unsere jahrhunderte alte Kultur geht dahin, nicht zu reden von ökonomischen u... >>>
Eine wahre Geschichte 18.09.2015
Vor wenigen Tagen saß ich in einer Regionalbahn und musste mitanhören, wie eine Mitreisende laut in ihr Mobiltelefon sprach, anscheinend mit dem Kundendient der Bahn.

„Guten Tag, mein Name is... >>>
Wie war es damals? (Buchtipp für den Sommer) 12.06.2015
Natürlich haben wir während des Studiums gebüffelt, gelernt, gepaukt, gestöhnt unter den Prüfungen, und geflucht über so manchen Prof und Assi – und sonst? Wenn ich alte und alt gewordene Kommilitonen... >>>
Sie ist weg! 09.04.2015
Nun ist sie also weg, die Milchquote. Na und, sagen die einen. Oh Gott, sagen die anderen. Beide Lager habe es sogar bis in die Tagesthemen gebracht – und dort ist selten etwas über Landwirtschaft zu ... >>>
11 - 20