News

17.07.2019: Atypischer BSE-Fall in Spanien

In Spanien ist ein atypischer Fall der Bovinen Spongiformen Enzephalopathie (BSE) bei einem Rind aus der Region Galizien bestätigt worden. Das teilte das Landwirtschaftsministerium
mit. Das Tier hatte zuvor klinische Symptome gezeigt. Die übrigen 68 Tiere der Herde wurden ebenfalls geschlachtet und auf die Erkrankung untersucht.

Hinweis

Hier werden immer die 30 aktuellsten Nachrichten angezeigt. Ältere Nachrichten und eine komfortable Suchfunktion finden Sie in unserem Newsarchiv.

Mehrwertsteuer für Fleisch

Wie stehen Sie zu der Idee, die Mehrwertsteuer für Fleisch auf 19% zu erhöhen?

Ich bin dafür! Es ist nicht einzusehen, warum für Fleisch 7% und für Apfelsaft 19% gezahlt werden muss.
Ich unterstütze das Vorhaben und bin zusätzlich für weitere zielgerichtete Preiserhöhungen!
Ich bin zwar für eine Preiserhöhung bei Fleisch, halte die Mehrwertsteuer aber für ungeeignet.
Ich lehne eine Erhöhung des Fleischpreises grundsätzlich ab. Der Preis ist ausreichend.