News

16.07.2019: Oman setzt auf Massentierhaltung von Milchkühen

Im Oman sollen künftig 25.000 Milchkühe auf einer neuen Riesenfarm gehalten werden. Hier sollen ab 2030 bis zu eine Million Liter Milch am Tag produziert werden. Auf der Farm der Oman Food Investment Holding Company (OFIHC) soll bereits binnen des nächsten Vierteljahres
mit der Produktion begonnen werden. Die Zielgröße wird für die erste Zeit lediglich mit 350.000 Litern Milch pro Tag angegeben, die von rund 4.000 Kühen produziert werden soll. Jedoch ist ein Wachstum der "Herde" auf bis zu 25.000 Tiere angedacht.

Hinweis

Hier werden immer die 30 aktuellsten Nachrichten angezeigt. Ältere Nachrichten und eine komfortable Suchfunktion finden Sie in unserem Newsarchiv.

Mehrwertsteuer für Fleisch

Wie stehen Sie zu der Idee, die Mehrwertsteuer für Fleisch auf 19% zu erhöhen?

Ich bin dafür! Es ist nicht einzusehen, warum für Fleisch 7% und für Apfelsaft 19% gezahlt werden muss.
Ich unterstütze das Vorhaben und bin zusätzlich für weitere zielgerichtete Preiserhöhungen!
Ich bin zwar für eine Preiserhöhung bei Fleisch, halte die Mehrwertsteuer aber für ungeeignet.
Ich lehne eine Erhöhung des Fleischpreises grundsätzlich ab. Der Preis ist ausreichend.