News

14.05.2019: Neuer Beratungsdienst soll in Brandenburg für mehr Tierwohl und Tiergesundheit sorgen

In Brandenburg soll ein neuer Beratungsdienst für Landwirte für mehr Tierwohl und Tiergesundheit sorgen. „Einen großen Erfolg sehe ich in der bevorstehenden Einrichtung eines unabhängigen Tierschutzberatungsdienstes als eine Landeseinrichtung, die Landwirten in Tierschutzfragen zur Verfügung stehen soll", sagte am
Montag der Brandenburger Landestierschutzbeauftragte, Stefan Heidrich. Außerdem soll es vermehrt Informationsveranstaltungen und Kontrollen von Tiertransporten geben. Künftig ist zudem einmal monatlich eine Bürgersprechstunde geplant, wo Tierschützer ihre Anliegen vorbringen können.

Hinweis

Hier werden immer die 30 aktuellsten Nachrichten angezeigt. Ältere Nachrichten und eine komfortable Suchfunktion finden Sie in unserem Newsarchiv.

Mehrwertsteuer für Fleisch

Wie stehen Sie zu der Idee, die Mehrwertsteuer für Fleisch auf 19% zu erhöhen?

Ich bin dafür! Es ist nicht einzusehen, warum für Fleisch 7% und für Apfelsaft 19% gezahlt werden muss.
Ich unterstütze das Vorhaben und bin zusätzlich für weitere zielgerichtete Preiserhöhungen!
Ich bin zwar für eine Preiserhöhung bei Fleisch, halte die Mehrwertsteuer aber für ungeeignet.
Ich lehne eine Erhöhung des Fleischpreises grundsätzlich ab. Der Preis ist ausreichend.