News

14.05.2019: ASP erstmals in Hongkong aufgetreten

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) breitet sich in Asien weiter aus und ist jetzt auch erstmals in Hongkong nachgewiesen worden, wie die Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) mitteilt. Der Nachweis erfolgte dabei nicht auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, sondern auf einem
Schlachthof. Dort wurde der Nachweis bei Proben geführt, die im Rahmen eines Qualitätssicherungsprogrammes während der Schlachtung genommen worden waren. Das betroffene Schwein war aus China importiert worden.

Hinweis

Hier werden immer die 30 aktuellsten Nachrichten angezeigt. Ältere Nachrichten und eine komfortable Suchfunktion finden Sie in unserem Newsarchiv.

Mehrwertsteuer für Fleisch

Wie stehen Sie zu der Idee, die Mehrwertsteuer für Fleisch auf 19% zu erhöhen?

Ich bin dafür! Es ist nicht einzusehen, warum für Fleisch 7% und für Apfelsaft 19% gezahlt werden muss.
Ich unterstütze das Vorhaben und bin zusätzlich für weitere zielgerichtete Preiserhöhungen!
Ich bin zwar für eine Preiserhöhung bei Fleisch, halte die Mehrwertsteuer aber für ungeeignet.
Ich lehne eine Erhöhung des Fleischpreises grundsätzlich ab. Der Preis ist ausreichend.