www.tfa-fortbildung.de
www.vetion.de
www.tfa-fortbildung.de

Herzlich Willkommen

Wir begrüssen Sie auf TFA-Fortbildung, der innovativen Website für Fort- und Weiterbildung für Tiermedizinische Fachangestellte.

Hier können Sie sich zu moderaten Preisen ganz einfach und zeitlich flexibel online fortbilden. Sie benötigen dazu lediglich einen internetfähigen Computer, einen Onlinezugang und eine Emailadresse. Wann und von welchem Ort Sie sich fortbilden, ist alleine Ihre Entscheidung.

Die Mehrzahl unserer Kurse ist vom VMF als Fort- und Weiterbildungsveranstaltung anerkannt.

23.06.2017: Online-Datenbank für geprüfte Desinfektionsmittel
Die Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG) hat eine öffentlich zugängliche Online-Datenbank für geprüfte Desinfektionsmittel für Tierhaltung, Lebensmittelbereich sowie Tierarztpraxen und Tierheime ...   mehr >>>
23.06.2017: Borna - Häufung in Oberösterreich
In Oberösterreich ist es zu einer Häufung von Fällen der Bornaschen Krankheit bei Pferden gekommen, wie die Veterinärmedizinische Universität Wien mitteilt. Bisher gab es in Österreich nur wenige ...   mehr >>>

Unsere Kurse

Erste Hilfe bei Hund und Katze

Kurszeitraum: 25.02.2017 - 25.02.2020

Die Teilnahmebescheinigung weist eine Fortbildung von 21 Zeitstunden  aus, die mit 5 Fortbildungsstunden gemäß §5 des Tarifvertrages für TFA anerkannt ist.

Programm & Anmeldung

Ernährungsberatung für TFA - die häufigsten Fragen & Mythen rund um die Fütterung von Hund und Katze

mit freundlicher Unterstützung von
Kurszeitraum: 19.03.2016 - 31.03.2019

Die Teilnahmebescheinigung weist eine Fortbildung von 12 Zeitstunden aus, die mit 4 Fortbildungsstunden gemäß §5 Abs. 1 und 2 des Gehaltstarifvertrages für TFA anerkannt ist.

Stress und Angst bei Hund und Katze

Kurszeitraum: 17.12.2014 - 31.10.2017

Die Teilnahmebescheinigung weist eine Fortbildung von 3 Zeitstunden  aus, die mit 2 Fortbildungsstunden gemäß §5 des Tarifvertrages für TFA anerkannt ist.

TFA-Praxisplaner 2017

Dieser Fachkalender richtet sich mit seinen zahlreichen Fachinformationen speziell an TFAs. Dieser Kalender hilft, Ihren Arbeitsalltag optimal zu organisieren.

Jetzt bestellen >>>

Hund, Katze, Graus

Skurril-witzige Geschichten aus der Tierarztpraxis. Gesammelt und aufgeschrieben von der Tierarzthelferin Bettina Peters.

Jetzt Band 1 & 2 bestellen >>>

Koproskopische Diagnostik in der Veterinärparasitologie
Ein interaktives Diagnostiktool und Lernprogramm für die ganze Praxis.

Dieses Praxis-Diagnostik-Tool Endoparasiten soll Tierärzten und Tierärztinnen sowie Tiermedizinischen Fachangestellten (TFA) Sicherheit bei der koproskopischen Untersuchung und Identifikation parasitärer Stadien im Kot der Nutz- und Haustiere geben.

Zum Parasitentool >>>

Jobbörse

Unter Jobbörse/ Kleinanzeigen finden Sie u.a. folgende Anzeige:

Kleintierzentrum Starnberg sucht: Tiermedizinische Fachangestellte (w/m)
Datum: 23.06.2017 >>>>

Tierheim Nürnberg sucht Tierarzt (m/w)
Datum: 23.06.2017 >>>>