Industrie-News

Neuigkeiten gesamt = 1508 , Anzeige von Treffer 1 bis 10 Information eingeben?

17.10.2017: Klug kombiniert: Wirksamer Schutz gegen die Pferdegrippe
Auf Grund der Bestimmungen des Heilmittelwerbegesetze steht diese Information nur Tierärzten zur Verfügung.

16.10.2017: Forschung für Fiffis Futter

Innovationen bei Tierfertignahrung

Stiftung Warentest zeichnet Katzenfutter der Marken Whiskas, Sheba und Kitekat mit „sehr gut“ aus. Das macht sieben Mal „sehr gut“ für Produkte von Mars Petcare in den vergangenen drei Jahren. Die Wissenschaftler im englischen Waltham Centre for Pet Nutrition dürfen sich einmal mehr auf die Schulter klopfen – denn die Grundlagen dieses Erfolgs haben sie in ihrem Forschungszentrum gelegt.

Details >>>

13.10.2017: Die Juckreiz-Lösung jetzt auch für Katzen: Sporimune® für Samtpfoten

12.10.2017: Einfach Hund – Eine Filmreihe von Vet-Concept

Warum zerrt ein Hund an der Leine? Mit welchen Tricks bleibt der Hund entspannt allein Zuhause? Wie erreicht man einen harmonischen Ausritt mit Hund und Pferd? Worauf müssen Herrchen und Frauchen bei der bedarfsgerechten Fütterung ihrer Vierbeiner achten? Diese und viele andere Fragen beschäftigen Hundehalter in ihrem Alltag. Sebastian Schlatter, Geschäftsführer von Vet-Concept, Tierärztin Anne Dörries und die Hundetrainer Lilli Guth und Dirk Lenzen nehmen sich diesen Herausforderungen an und reisen in zwölf spannenden Folgen quer durchs Land zu Haltern und Hunden.

Details >>>

12.10.2017: ESCCAP informiert: Warum ist regelmäßiges Entwurmen von Hund und Katze wichtig?

Hunde und Katzen können immer wieder durch Wurmbefall betroffen sein. In Deutschland sind bei diesen Haustieren vor allem verschiedene Arten von Spul-, Haken- und Bandwürmern von Bedeutung. Die Parasiten können bei den betroffenen Tieren starke gesundheitliche Beeinträchtigungen verursachen. Dazu gehören in erster Linie Magen- und Darmprobleme, die – vor allem bei Jungtieren – mit Durchfall und Erbrechen einhergehen. Als Folge der Infektion kann es zu Wachstumsstörungen, stumpfem Fell und anderen Mangelerkrankungen kommen. Ein starker Wurmbefall kann sogar tödlich für Hunde- und Katzenwelpen verlaufen. Zudem schadet eine Wurminfektion nicht nur der Gesundheit des Tieres, sondern kann zuweilen indirekt auch auf den Menschen übertragen werden. Aus diesem Grund ist eine konsequente Vorbeugung bzw. Kontrolle des Wurmbefalls besonders wichtig.

09.10.2017: Neu: Adrisin – unterstützt natürlich die Haut

Hauterkrankungen im Fokus

Heel Vet hat sein Angebot an biologischen Arzneimitteln um Adrisin® ad us. vet. Tabletten für Kleintiere und Pferde erweitert. Das Produkt dient zur unterstützenden Therapie von Hauterkrankungen. Das bewährte Multicomponent-Multitarget-Prinzip, also die Kombination mehrerer effektiver Einzelsubstanzen, die gleichzeitig an zahlreichen Stellen des Körpers wirken, kommt auch bei Adrisin voll zum Tragen.

Details >>>

05.10.2017: Vorbeugender Einsatz von Synbiotic D-C reduziert signifikant das Auftreten von Durchfallerkrankungen

Eine kürzlich in einem Tierheim in England durchgeführte randomisierte, Placebo-kontrollierte Doppelblind-Studie belegt, dass der prophylaktische Einsatz des Pro-Präbiotikums Synbiotic D-C das Auftreten von Durchfallerkrankungen signifikant verringern kann.

Details >>>

04.10.2017: COMBAT von Boehringer Ingelheim: Neue Biosicherheits-App zur Risikobewertung in Schweinebetrieben

Boehringer Ingelheim hat ergänzend zum 5-Punkte-Stufenplan zur PRRS-Kontrolle eine innovative Biosicherheits-App entwickelt, die die Ausbreitung und Übertragung des PRRS-Virus minimieren soll. Die neue Biosicherheits-App COMBAT (Comprehensive Online Management Biosecurity Assessment Tool) dient der Identifikation und Eliminierung potenzieller Biosicherheitslücken innerhalb des 5-Punkte-Stufenplans. COMBAT ermöglicht die Verbesserung von Management und Biosicherheit.

04.10.2017: NEU bei Albrecht: Hyperthyreose - Schnelltest für Katzen

Primagnost® tT4 K - Thyroxin zur Bestimmung des Screening-Parameters Gesamt-T4 (tT4) im Blutplasma oder -serum zur Bestätigung der Verdachtsdiagnose Hyperthyreose bei der Katze In-vitro-Diagnostikum

Details >>>

04.10.2017: Hallmarq Veterinary Imaging says trend is towards dual capability in advanced imaging

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Vetion.de - Newsletter

Login eLearning-Kurse

Hier geht es zum Login für alle aktuellen eLearning-Kurse.

Veti-Kalender 2017/18

Der Veti-Kalender 2017/18 ist ab sofort im Vetion.de-Shop erhältlich >>>>

Jobbörse / Kleinanzeigen

Unter Jobbörse/ Kleinanzeigen finden Sie u.a. folgende Anzeigen:

Tierärztin mit Zusatzqualifikation als Mediendesignerin bietet medizinische Visualisierung
Datum: 18.10.2017 >>>>

TFA am westlichen Berliner Stadtrand gesucht
Datum: 18.10.2017 >>>>

Termine

ATF: Verhaltenstherapie, Modul 9: Tierschutz bei der Haltung von Klein- und Heimtieren – Vermeidung haltungsbedingter Verhaltensprobleme
vom 14.10.2017 bis 15.10.2017 >>>>

BpT-Jahreskongress 2017